Hauptorchester

Konzerte und Kameradschaft

Derzeit gehören unserem Hauptorchester rund 45 aktive Musikerinnen und Musiker an. Wir sind ein gemischter Haufen – unsere Jüngste ist 12, unser ältester Musiker über 80 Jahre alt und seit mehr als 70 Jahren im Musikverein Schlatt aktiv!  

Unser Repertoire umfasst klassische Blasmusik, Rock, Pop, Filmmusik und Medleys bis hin zu zeitgenössischen Konzertwerken. Unser musikalischer Höhepunkt ist das Jahreskonzert im März, aber ebenso wichtig sind für uns der Kameradschaftstag, unser Zwiebelkuchenfest oder die Auftritte bei Festen im näheren Umkreis. Und ab und zu geht es sogar ins Ausland, dieses Jahr im Herbst beispielsweise in Bad Krozingens Partnerstadt Gréoux-les-Bains.  

Wir freuen uns auch immer über neue Gesichter – also einfach dienstags um 20:00 Uhr in die Quellenhalle kommen und reinschnuppern!