Vororchester

… die ersten coolen Auftritte

Immer mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr (außer in den Schulferien) probt unser Vororchester. Hier seid Ihr richtig, wenn Ihr in Klasse 5 oder 6 seid und Lust auf rockige Stücke und eine tolle Gemeinschaft habt.

Für unser Vororchester kooperieren wir mit dem Musikverein Biengen. Die Proben finden im Jahreswechsel in Schlatt oder in Biengen statt. Wir unterstützen Eure Eltern dabei, Fahrgemeinschaften zu bilden, sodass alle gut in die Probe kommen.

Unser Vororchester wird von Caroline Faschian geleitet. Sie ist ausgebildete Pädagogin und spielt selbst Klarinette in unserem Hauptorchester.

Im Vororchester habt Ihr die ersten richtigen Auftritte – bei den Jahreskonzerten und Vorspielnachmittagen in Schlatt und in Biengen dürft Ihr Eltern, Freundinnen und Freunden und allen anderen Gästen zeigen, was Ihr schon draufhabt.

Unsere Schlatter Jugendleiter Jonas Brendle und Yannick Sutter kümmern sich darum, dass Ihr auch außerhalb der Proben Spaß habt, zum Beispiel beim gemeinsamen Eventwochenende mit der Jugendkapelle oder beim Filmabend zum Jahresabschluss. Unsere Gemeinschaft lebt nicht nur vom Musizieren, sondern auch von außermusikalischen Unternehmungen.