Erwachsenen-Combo

Die Chance für erwachsene Einsteigerinnen und Einsteiger

Haben Sie Lust und Motivation, zu musizieren, wollen Sie etwas Neues beginnen, sind Sie kulturell interessiert, möchten Sie mit Gleichgesinnten Gemeinschaft erleben, oder sind Sie neu in die Gegend gezogen und möchten sich hier integrieren? Dann kommen Sie in unsere Erwachsenen-Combo!

Hier kommen all diejenigen zusammen, die entweder nach einer längeren Pause wieder ein Musikinstrument spielen oder aber im Erwachsenenalter ein Instrument ganz neu erlernen möchten. In der von Dirk Hausen professionell geführten Combo haben Sie die Möglichkeit, neben Ihrem Instrumentalunterricht von Anfang an in einer gemischten Gruppe Musik zu machen. Sie werden ganz behutsam und ohne Leistungsdruck an das Spielen im Orchester herangeführt.

Alle sind herzlich willkommen, egal welches Niveau oder Alter. Unsere Erwachsenen-Combo ist eine bunte Gemeinschaft aus dem gesamten Umland und probt immer donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Quellenhalle in Schlatt. Am besten, Sie schauen einfach unverbindlich in einer Probe vorbei! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Musikverein Schlatt ist gern bei der Vermittlung einer geeigneten Instrumentallehrkraft und bei der Instrumentenleihe behilflich.

Nur Mut, es ist nämlich nie zu früh und nie zu spät, um mit dem Musizieren anzufangen!

Die vielen positiven Aspekte des Musizierens im fortgeschrittenen Alter beschreibt Theo Harthog von der Universität Vechta in einem Interview mit der Badischen Zeitung: Pädagoge über Musik im Alter: „Musizieren hat eine ungeheure positive Kraft“ – Südwest – Badische Zeitung (badische-zeitung.de)

Nach einem Bericht in der Badischen Zeitung über die Erwachsenen-Combo bekam ich Lust, mitzumachen, und nun lerne ich mit viel Freude das Saxophonspielen. Ich bin stolz, ein Mitglied der Combo zu sein! Ich freue mich auf die nächste Probe.“

Anton (Saxophon)

Gemeinsam Musik zu machen ist entspannend, herausfordernd und macht Spaß – eine tolle Kombination!

Doris (Schlagzeug)

Es ist besonders am Anfang enorm motivierend, in einer Gruppe zu spielen, weil man merkt, dass man nicht allein mit Rhythmus und Takt zu kämpfen hat.

Inka (Saxophon)

Ich finde die Atmosphäre in der Combo gut, als Anfänger und Wiedereinsteiger nach x Jahren schätze ich die Geduld und Ruhe unseres Combo-Leiters… Wir haben noch viel zu tun, packen wir’s an.

Ernst (Trompete)

Ich finde das Saxophon toll und freue mich, dass es nicht schwer ist, dieses Instrument zu erlernen. Ein Musikstück begleiten zu können macht mir viel Spaß.

Claudia (Saxophon)